Ehrenamtstag 2018

Während des Ehrenamtstages der Samtgemeinde Lathen am 20. September 2018 im Rüschenhaus in Fresenburg wurde unser langjähriges Mitglied Hans Tranel für sein ehrenamtliches Engagement für unseren Verein ausgezeichnet.

 

Hans war seit der Vereinsgründung im Jahre 1973 in mehreren Funktionen sehr aktiv. Zunächst war er im Kinderausschuss tätig. Der Kinderausschuss führt u.a. an den Schützenfesttagen viele Aktivitäten mit den Kindern durch und regelt das Kinderkönigschießen incl. Betreuung des Kinderthrones. In dieser Funktion wurde er 1991 ins Offizierscorps aufgenommen.

 

Außerdem war Hans von 1977 bis 1989 und von 1993 bis 2011 Mitglied im Vorstand des Schützenvereins. In dieser Funktion kümmerte er sich insbesondere um die gesamte Pflege des Schützenplatzes und des Schützenhauses.

 

ehrenamtstag2018