Führungswechsel im Vorstand

Johannes Jansen scheidet nach 28 Jahren aus dem Vorstand aus

Generalversammlung Schützenverein Lathen-Dünefehn e.V.

Anfang Oktober konnte die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2020 nachgeholt werden.

Durch die Corona-Pandemie war es nicht möglich, den geplanten Termin im Februar stattfinden zu lassen.

Der Vereinsvorsitzende Johannes Jansen führte in seinem Geschäftsbericht aus, dass das vergangene Jahr pandemiebedingt ein außergewöhnliches Vereinsjahr war.  Nach der Durchführung des Winterfestes wurde das Vereinsleben massiv durch die Pandemie eingeschränkt. Das feiern des jährlichen Schützenfestes war ebenso wenig möglich, wie auch andere Vereinsaktivitäten.

Es wurde über kommende Investitionen berichtet, wie zum Beispiel die Anschaffung einer neuen Belüftungsanlage für die Schießbahnen.

Der Bericht des Schießwartes fiel in diesem Jahr entsprechend kurz aus, da lediglich ein Preisschießen mit einer Ladys-Night durchgeführt werden konnte.

Im Kassenbericht erläuterte der Kassenwart Theo Stefens die aktuelle Kassenlage.

Er stellte fest, dass das Ergebnis nur durch die gute Unterstützung der Schießclubs erreicht werden konnte.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassenwart eine ordentliche und einwandfreie Kassenführung.

Als Höhepunkt des Abends standen in diesem Jahr Vorstandswahlen auf der Tagesordnung, da ein Teil des Vorstandes Turnusgemäß neu gewählt werden musste.

Der Vorsitzende Johannes Jansen kandidierte, nach 28 Jahren Vorstandsarbeit, nicht wieder für einen Vorstandsposten.

Ebenso schieden Theo Stefens und Hendrik Perk aus dem Vorstand aus. Der Vorstand bedankt sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihre gute Arbeit und den stetigen Einsatz für den Verein.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Sascha Brunen, Lars Klahsen und Thorsten Kruse.

Nach einer kurzen Beratung standen die neuen Vorstandsämter fest und wurden der Versammlung vorgestellt.

Hermann Perk übernimmt die Position des 1. Vorsitzenden des Vereins.

Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 2. Vorsitzender: Bernd Altmeppen; 1. Schriftführer: Frank Stephan; 2. Schriftführer: Rene Nyenhuis; 1. Kassenwart: Thorsten Kruse; 2. Kassenwart: Julian Peters; 1. Schießwart: Lars Klahsen; 2. Schießwart: Sascha Brunen; Hauswart: Michael Schubert;  Platzwart: Udo Illenseer; Oberst: Norbert Kröger; Jugendbeirat: Robin Peters und Christian Illenseer

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende für das große Interesse und den reibungslosen Verlauf der Generalversammlung  bei allen Mitgliedern.

Vorstand Gruppe 2021