Jubiläumsschützenfest in Kathen-Frackel, Hilter

Der Schützenverein Kathen-Frackel, Hilter e.V. feiert sein 50-jähriges Bestehen.

Aus diesem Grund wird 2015 ein Jubelschützenfest stattfinden. Der Schützenverein Dünefehn besucht, wie üblich, das Fest am Freitag, dem 05. Juni 2015 als Gastverein. Der Bus fährt um 19:45 Uhr von den bekannten Haltestellen.

Am Samstag, dem 06. Juni 2015, findet das große Jubelfest statt. Mit insgesamt 16 Schützenvereinen und 5 Kapellen wird das Fest mit einem Sternenmarsch beginnen.

Die Schützen aus Dünefehn treffen sich um 12:00 Uhr bei Helmut Wilkens. Um 12:15 Uhr maschieren wir von dort zu unserem Sammelplatz am Kreisel in Kathen, wo wir um 12:40 Uhr erwartet werden. Von dort geht es dann zum zentralen Antreteplatz aller Vereine, wo dann die Begrüßung der Gäste, die Ehrungen und die Überreichung der Fahnennägel stattfinden. In einem gemeinsamen Festumzug geht es anschließend zum Festplatz.

Der Vorstand unseres Schützenvereins freut sich über eine rege Beteiligung zu beiden Terminen um die Freundaschaft zu unserem Nachbarverein auszudrücken.