Seniorentag des Schützenverein Lathen-Dünefehn e. V. am Sonntag, dem 23.04.2017

„Das war ein voller Erfolg!“ So die abschließenden Worte, des ersten Vorsitzenden Helmut Wilkens am Ende der Veranstaltung.

Normalerweise werden die Seniorinnen und Senioren in der Weihnachtszeit vom Schützenverein Lathen-Dünefehn zu einem Seniorentag mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken und zum „Austausch und Plaudern“ eingeladen. Ende 2016 konnte dieser Termin nicht angeboten werden, da die Saalrenovierung in vollem Gang war und somit die Räumlichkeiten nicht zur Verfügung standen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Darum hat man die Veranstaltung am Sonntag, dem 23.April 2017 nachgeholt und konnte den Anwesenden sogleich den neuen Saal vorstellen.

Hatte man noch die alten Bilder vom Saal im Kopf, konnten sich die Seniorinnen und Senioren von der Arbeitsleistung der Schützenschwestern und Schützenbrüder überzeugen, die in den letzten Monaten erbracht wurde. Man war uneingeschränkt der Meinung „Das ist SPITZE“.

Von der Auswahl der Fliesen, über die neuen Akustikdecken, der neuen offenen, modernen Theke, der neuen Be- und Entlüftungsanlage, der hochwertigen modernen Bestuhlung und nicht zuletzt das Beleuchtungskonzept, bei dem sich ein Lichtspektrum für jeden Anlass einstellen lässt, war man sich einig, es hat sich gelohnt.

Ein kurzer Auftritt von Anita Jansen, die eine Seniorin darstellte, die neu im Schützenverein aufgenommen werden wollte, war ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags. Es hat die Leute im wahrsten Sinne vor Lachen zerrissen.

Es waren ca. 60 Seniorinnen und Senioren anwesend. Gegen 18.30 Uhr haben sich dann auch die letzten Plauderrunden mit den Worten aufgelöst: „Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder“.

In diesem Sinne liebe Senioren, Ihr seid schon jetzt wieder herzlich eingeladen.

K640 DSC 0862-001 K640 IMG 4458

K640 IMG 3241