Kaiserschießen in Niederlangen

Am Sonntag, dem 20.09.2015, findet in Niederlangen das Kaiserschießen statt.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen der Samtgemeinde Lathen, werden die amtierenden Könige der Schützenvereine aus der Samtgemeinde den Kaiser ausschießen. Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr an/in der Mehrzweckhalle in Niederlangen. Das Ende ist für 18.00 Uhr geplant.  Eingeladen sind, neben König mit Throngefolge, Vorstand mit Frauen und Offiziere mit Frauen,  alle Mitglieder der Schützemvereine aus der Samtgemeinde. Auch für sonstige Gäste werden Plätze in einem Zelt angeboten. Die Mitglieder werden gebeten in Uniform (ohne Hut) zu erscheinen.

Essens- und Getränkestände sind auf dem Gelände vorhanden. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Kolpingkapelle Lathen.

Der Vorstand des Schützenvereins Lathen-Dünefehn und der König Renè Nyenhuis erwarten eine gute Beteiligung der Mitglieder und setzen für die Hinfahrt nach Niederlangen einen Bus ein. Die Abfahrt ist um 10.15 Uhr von den bekannten Haltestellen. Für die Rückfahrt wird kein Bus eingesetzt.